im Zuge der Zeit

Bonn – Spielt die Größe eines Unternehmens eine Rolle bei der Personalisierung der Kundenservice-Leistungen? Diese Frage stellte mir Gustavo und bat mich um einen Gastbeitrag für seinen Blog, dem ich gerne nachkomme. Seine These. Je größer eine Organisation ist, desto unpersönlicher wird der Service wegen der Standardisierung. Als Beispiel könnte man den berühmten Tante-Emma-Laden oder mein Kiosk in Bonn-Duisdorf anführen. Die Inhaberin kennt meinen Namen, mein Einkaufsverhalten, meine bevorzugte Zigarettenmarke und weiß sogar einiges zu meinen Einstellungen in politischen Fragen, denn wir unterhalten uns regelmäßig ein paar Minuten über Themen, die uns zumindest im eigenen Kiez umtreiben. Zum Beispiel die Missbrauchsfälle an katholischen Schulen in Bonn. Sie besorgte mir sogar noch die Titanic-Ausgabe mit dem Papst-Titelbild, obwohl diese Ausgabe nach einer juristischen Intervention der Kirche zurückgezogen werden musste. So etwas nenne ich konspirative Kiosk-Anarchie.

Sein und Schein im Kundenservice

Was erwarte ich nun generell als Kunde von den Anbietern, die…

Ursprünglichen Post anzeigen noch 1.058 Wörter

0 Responses to “”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Nash Tech Fanpage

Twitter us

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 23 Followern an

Am Besten bewertet

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Flickr Photos

Stormy Weather at Porthcawl

Strength In Numbers

Milky Way above Island Point, Western Australia

Mehr Fotos

RSS Technology Review Blogs

  • EEG: Weitere Rabatte für Konzerne Juli 25, 2016
    Die Koalition tut gerne so, als würde sie für niedrige Verbraucher-Strompreise kämpfen. Nun hat sie still und leise das Gegenteil getan.
  • Onlinesein und Katzenschweif Juli 22, 2016
    Bald werden wir Kekssimulationen haben und die technische Analogie zur Katze perfektionieren.
  • Energie! Juli 21, 2016
    Metin Tolan beamt uns auf die USS Enterprise und untersucht die Physik des Sci-Fi-Kults "Star Trek". Sein unterhaltsames Lehrbuch schlüsselt auf, wie viel Realität in den galaktischen Vorgängen steckt.
  • Dark side of Pokémon Juli 20, 2016
    Warum sind so viele - auch erwachsene - Menschen fasziniert von einem Spiel, das ursprünglich entworfen wurde, um zehnjährigen Kindern das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen?
  • Ist der Kaiserschnitt das Allheilmittel? Juli 19, 2016
    Eine herkömmliche Geburt bringt viele Risiken mit sich. Aber verteufeln sollte man sie trotzdem nicht.
  • Ansichten eines Schafs Juli 18, 2016
    Die Tourismus-Agentur der Färöer-Inseln hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um auf seine 18 Eilande aufmerksam zu machen. Schafe spielen dabei eine wahrhaft tragende Rolle.
  • Die Zukunftsatome Juli 15, 2016
    Um die Zukunftspotentiale von Verbundforschung zu erkennen, muss man sie in einem großen Bild sehen – als Teil des digitalen Wandels.
  • Nüchtern staunen Juli 14, 2016
    Was können die Neurowissenschaften tatsächlich leisten? Ein neues Buch geht dem nach.
  • Der zweite Fuß in der Tür Juli 13, 2016
    Eine Kooperation der Google-Tochter DeepMind auf dem Gesundheitssektor jagt die nächste. Nachdem sich die britische Softwareschmiede bereits mit Nierenpatienten beschäftigt, strebt sie nun die Diagnose von Augenkrankheiten an.
  • Schießbefehl Juli 12, 2016
    Ein Roboter tötet einen Heckenschützen. Was kommt als nächstes?

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: